5-4-3-2-1- LOS!
Im Theater sollte man ruhig sein. Normalerweise.
Anspannung liegt in der Luft. Was passiert wohl gleich auf der Bühne? Niemand weiß was Ihn erwartet - weder der Zuschauer, noch die Spieler.
Kein Abend ist wie ein anderer. Uraufführung folgt auf Uraufführung und keine Szene wird jemals ein zweites Mal aufgeführt.
Für den Zuschauer ist es eine komplett neue Erfahrung: In welchem Theater darf man sonst laut Sachen reinrufen? Und anstatt böse Blicke der Nachbarn zu ernten, ändert der Zwischenruf auch noch den wesentlichen Verlauf der gerade aufgeführten Szene. Das gibt es nur im Improvisationstheater!

Impro-Show
Die Show ist Impro-Theater in der wahrscheinlich ursprünglichsten Form: In kurzen Szenen lassen die Spieler aus den Vorgaben des Publikums kurze Geschichten entstehen. Herausragend, vergnüglich, ernst oder traurig, aber immer mit dem Mut zum Risiko und zum Scheitern!

Impro-Battle
In gemeinsamen und vergleichenden improvisierten Szenen spielen die Teams um den Sieg des Abends. Wie immer ist nichts geprobt und nichts vorbereitet.
Wer wird sich in die Herzen der Zuschauer spielen? Wem fliegen die Rosen nur so zu? Ein rasanter Wettstreit, in dem das Publikum anfeuert, dem Sieg entgegenfiebert und auch noch die Punkte vergibt. Ein mitreißendes Spektakel!

Impro-Bar
Usere Impro-Bar, das ist Unterhaltung und gemütliches Ambiente in Bar-Atmosphäre! Wir mischen uns mit Knabberzeug und Getränken schon vor dem Auftritt zum Publikum und quatschen über Gott und die Welt. Denn dabei entstehen die ersten Inspirationen, die wir später auf die Bühne bringen.

Impro-Royal
Beim Impro Royal treten die Improtheaterspieler im knallharten Wettkampf gegeneinander an - in der Schlacht um die königliche Krone. In zufällig zusammengewürftelten Kombinationen stellen sie sich den Aufgaben und müssen zusammenarbeiten, um Ihrem Ziel näher zu kommen. Vom anrührenden Gedicht über die schnulzige Liebeszene bis zum packenden Thriller kann alles gefordert werden, was das improvisierte Theater zu bieten hat. 
Wer hat sich am tapfersten geschlagen? Wer hat die Mitkämpfenden am besten unterstützt? Wer hat geglänzt und den Sieg verdient? All das entscheiden die Zuschauer denn am Ende kann nur eine(r) die Krone tragen!

Impro zwischen Buchdeckeln
Kann man Buchlektüre und Theaterbesuch miteinander verschwimmen lassen? Ja, das geht auf jeden Fall! die Zuschauer steuern eine Auswahl an Büchern bei, die dann die Grundlage der improvisierten Geschichten bilden. Unbekannte Kaptitel des Lieblingsbuches, ein neues Ende - wir lassen uns inspirieren!

Die Macht der Musik
Als Transporteur und Katalysator authentischer Gefühle steht die Musik im Mittelpunkt dieser Spielform. Diese Duo-Show erzählt spannende Geschichten, in denen der Musiker besonders starken Einfluss auf die Inspiration der Schauspieler und damit auf das Geschehen hat.

Magical Wheel of Music
Wir laden wir euch ein, den magischen Moment mitzuerleben, in dem aus einer Idee, aus einer Inspiration, ein Musikstück entsteht.
Aus dem Moment heraus improvisieren wir Songs, deren Genre durch das Drehen am Glücksrad bestimmt wird. Neben gregorianischem Choral, Reggae und Chanson sind über 30 weitere Genres im Spiel. Als Schauspieler, Frontsänger, im Background oder als Tänzer zeigen wir, wie Melodie und Poesie in der Musik zu magischen Momenten aufgehen. Ziel ist es, die emotionale Tiefe und Vielschichtigkeit von Musik und von improvisierten Geschichten mit viel Spaß zu erforschen. Urkomisch, tragisch, berührend und auf alle Fälle: Magisch.